Brustkrebs Pandemiezeiten

Brustkrebs in Zeiten der Pandemie

Seit fast 2 Jahren leben wir nun mit der COVID-19 Pandemie. Damit einhergehen auch Probleme und Einschränkungen in der Versorgung von Patientinnen mit Brustkrebs. Welche Probleme treten auf? Sollte ich mich als Patientin impfen lassen? Welche Möglichkeiten einer kontaktlosen Behandlung gibt es? 

Professor Dr. Christian Jackisch ist zu Gast bei Krebs.Leben! und berichtet im Gespräch mit Moderator Dr. Friedrich Overkamp über die aktuelle Lage, Probleme und Möglichkeiten in der Versorgung von Brustkrebspatientinnen im Angesicht der COVID-19 Pandemie. 

 

Weiterführende Informationen zum Thema der Sendung: 

Informationen zu COVID-19 für Krebspatienten auf der Webseite der deutschen Krebshilfe: 
https://www.krebshilfe.de/blog/was-krebspatienten-zum-coronavirus-wissen-muessen/ 

und der Schweizer Krebsliga: 
https://www.krebsliga.ch/landingpages/fragen-und-antworten-zu-corona/krebs-und-corona-fragen-und-antworten 

 Informationssammlung zu COVID-19 für Krebspatienten der Frauenselbsthilfe:  
https://www.frauenselbsthilfe.de/infothek/corona-und-krebs.html  

 

Teilen